Öffentliche Rubriken - Informationen für Jeden

PlanwagenDie schönsten Erinnerungen des Lebens: Reisen in der Heimat als auch in ferne Länder. Für alle, die sich vorab über ihr Reiseziel informieren wollen. Vielleicht findet ihr einen Tip für den kommenden Urlaubsort?

Karte von Südtirol

Von Südtirol hatte ich schon eine Menge gehört. Obwohl dieser Landstrich zu Italien gehört, wird hier deutsch gesprochen - neben italienisch. Wer also nicht des Italienischen mächtig ist, kann hier im Ausland sich trotzdem verständlich machen. Eigentlich wollen die Südtiroler keine Italiener sein. Es zieht sie mehr in Richtung Österreich. Aber die Landesgrenze verläuft halt so...

 

Florida: TampaIm Wonnemonat Mai 2016 hatte ich erneut die Möglichkeit, knapp 3 wunderschöne Wochen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu verbringen. Diesmal war Zentralflorida die Anlaufstelle, genauer gesagt das Vorort-Städtchen Brandon kurz vor den Toren der Stadt Tampa.

Ausgestattet mit einem Chrysler-Mietwagen war die Erkundung des Landes selbständig möglich und wurde natürlich ausgiebig genutzt. Das schöne Wetter unterstützte unsere Vorhaben so gut es konnte: gerade mal an 2 Tagen waren tagsüber Regenfälle zu verzeichnen. Ansonsten herrschte die lachende Sonne am blauen Himmel und verwöhnte mit Temperaturen bis zu 35° C.

Während des Aufenthalts machte ich Ausflüge in der näheren Umgebung von Tampa am Golf von Mexico, einen Abstecher ins Landesinnere (Orlando) und auch an die Atlantikküste.

 

Florida-KarteIm November/Dezember 1998 wurde unser Traum wahr und wir erlebten das Land der schier unbegrenzten Möglichkeiten. Wir hatten die Möglichkeit, dieses Fleckchen Erde für drei Wochen in der schönsten Jahreszeit - der Weihnachtszeit - zu bereisen. Einer der schönsten Augenblicke in meinem Leben wurde wahr, Disney Word in Orlando...

 

 

 

 

Mallorca-KarteDie größte der Baleareninseln wurde für 14 Tage unsere Heimat, was wir nicht bereuten... Cala Bona war unser Reiseziel an der mallorkinischen Ostküste, was direkt in Cala Millor übergeht.

 

 

Karte der Insel TeneriffaAuf die kanarische Insel Teneriffa hat es uns mehr als einmal hingezogen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Puerto de la Cruz an der Nordseite der Insel ist ein touristischer Anziehungspunkt.

 

 

 

Ausblick auf die Chiemgauer AlpenIn den Sommerferien 2011 verbrachte ich zwei wunderschöne Wochen im Chiemgauer Land in der Nähe der Bayernmetropole München unweit des Chiemsees. Wir genossen die Zeit in unserem Domizil zumal wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter hatten. Während der Rest von Deutschland förmlich im Wasser ertrank und temperaturmäßig zitterte, durften wir bei warmen Graden und lediglich kurzen Schauern die Aussicht auf die Alpen genießen.

 

Allgäuer LandDas schönste Stückchen Alpenland im deutschsprachigen Raum. Leider erlebten wir die Region in der Nähe des Bodensees zur falschen "Jahreszeit" und hatten mit erheblichen Wassermassen aus Himmelpfort zu kämpfen... Trotzdem ein schöner Urlaub, der nicht unerwähnt bleiben soll

 

 

Lüneburger HeideEin Wochenende in Verden in der Lüneburger Heide. Ein kleines Familienidyll mit Freizeitpark, den wir mit unseren Kids unsicher machten. An diesem Nachmittag hatten alle einen riesen Spaß!




Büsumer LeuchtturmAn der Nordseeküste... Eines der schönsten Kurorte an der deutschen Nordsee ist der Badeort Büsum mit seiner idyllischen Lage im Norden Schleswig-Holsteins.

 

 

 

 

GrillpartyHier sind Vorschläge für Veranstaltungen in und um Berlin für die ganze Familie. Vielleicht helfen sie, eure Freizeitplanung zu gestalten. Die Angabe sind ohne Gewähr. Eine Garantie für Familienspaß wird nicht gegeben, ist aber wahrscheinlich.








Berliner DomNeuigkeiten, die ihren Ursprung in dem einen oder anderen Bundesland haben. Vielleicht gibt es hier noch für kurzentschlossene den einen oder anderen Hinweis auf Veranstaltungen, die sonst keiner beachtet tongue-out

PC-TowerDer Computer oder PC ist eines der wichtigsten Utensilien in der heutigen Zeit - neben Smartphone und Tablet. Doch so sorgenfrei wie es uns die Industrie weis machen möchte, ist die Technik nicht. Hier werden deswegen die kleinen Probleme des Alltags angepackt, die nicht unbedingt an jeder Ecke des Internets breit getreten werden.

BücherregalMultimedia in Form von Videos und Sound-Dateien zum Schmunzeln und Abschalten vom Alltag. Videos sollten auch ohne Flash-Player abspielbar sein

flüsternde PersonOb Kinofilm oder Buch, Theaterstück oder Restaurantbesuch - hier gebe ich meinen Senf dazu. Alles subjektiv und kein Anspruch auf Vollständigkeit! Trotzdem können die dargebotenen Informationen hilfreich für den einen oder andere sein.

Alles, was mich bewegt. Spiegelt meine Meinung wieder.

Berlin/Brandenburg Nachrichten

Tagesschau

tagesschau.de