Marie Frederiksson von der Gruppe RoxetteWer kennt sie nicht? Roxette, das Pop-Duo aus Schweden. In meiner Kindheit feierte das Duo Erfolge mit "Dressed for Success" und vor allem "The Look sowie "It must have been love". Es dauerte bei mir etwas, bis sich ihr unverkennbarer Sound in meinem Ohr einnistete. Doch seit dieser Zeit ist dieses Duo für mich eines der besten Dinge in meinem Leben, an das ich mich nur zur gerne erinnere. Wann immer ich Zeit finde und den Klängen der CDs lausche, versetzen mich die Lieder wieder zurück in meine 20er und eine seltsame vertraute Wärme umgibt mich.

Umso schlimmer empfinde ich die Nachricht, dass die Frontfrau Marie Fredriksson am 09.12.2019 für immer von uns gegangen ist. Im "zarten" Alter von 61 Jahren erlag sie ihrem Hirntumor. Somit bleiben die Lieder in meiner Erinnerung und werden sich - leider - nicht mehr vermehren.  Es stirbt ein Teil meiner persönlichen Kindheit...

In Gedanken bleibe ich Fan der Gruppe und wünsche den Angehörigen von Marie Fredriksson die Stärke, die sie persönlich benötigen, den Verlust dieser begnadeten Sängerin zu verarbeiten. RIP.


Tagesschau

tagesschau.de