WeihnachtsdracheAm 11. und 12. Dezember 2012 fand das alljährliche Weihnachtskonzert der musikbetonten Wetzlar-Grundschule im Gemeinschaftshaus am Bat-Yam-Platz nahe U-Bahnhof Lipschitzallee statt. Kinder verschiedenster Jahrgangsstufen trugen ihre Fortschritte hinaus in die Welt und überzeugten zum wiederholten Male von der Qualität des Unterrichts an dieser Schule.

Dabei durften nicht nur die einzelnen Instrumentalkreise von Flöten und Streichern über Gitarre und der schuleigenen Band ihr Repertoire zum Besten geben. Dieses Jahr wurde auch wieder eine wunderschöne Interpretation der Tanz-AG des Themas "Wasserweihnacht" mit Hilfe von Schwarzlicht auf die verdunkelte Bühne gezaubert. Während der 2-stündigen Aufführung, die durch eine 20-minütige Pause geteilt wurde, kam keine Langeweile auf.

Am Ende der Veranstaltung wurden freiwillige Spenden für die Beschaffung zweier Musikanlagen eingesammelt - auf jeden Fall ein guter Zweck. Hoffen wir, dass die Spendengelder ausreichend geflossen sind. Weitere Spenden können über den Förderverein der Wetzlar-Grundschule getätigt werden.

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest 2012 und ein herzliches Dankeschön an die Mitwirkenden dieser Veranstaltung.

Nachfolgend diesmal ein etwa 10-Minuten-Film, der Teile des Konzerts wiedergibt:

 

Und hier die Aufführung der Tanz-AG mit dem Thema "Wasserweihnacht":

 

(C) 2012 Michael Kovar


Du darfst keine Kommentare posten!

Berlin/Brandenburg Nachrichten

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html