Ostern 2013 aus meinem FensterOstern - eigentlich ein Frühlingsfest. Und was verbindet man mit dem Frühling? Erste warme Sonnenstrahlen, grünes Gras, darin eingestreut Krokusse, Hyazinthen, Narzissen und Primeln. Doch was erblicke ich heute, als ich den Schlaf aus den Augen popelte?? 

 

Dicke weiße Flocken, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und die Landschaft - zum wiederholten Male - in ein Hauch von Weiß getaucht. So habe ich mir Ostern nun wahrlich nicht vorgestellt. Gut, dass der Frühling sich dieses Jahr etwas Zeit lässt, das kann ich noch verschmerzen, aber was nun abgeht, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Soviel zum Thema "Klimaerwärmung". Dicke weiße Schneeflocken tanzen vor meinem Fenster und von lachender Sonne und singenden Vögeln ist überhaupt keine Spur zu sehen.

Ehrlich gesagt, ich halte ja nichts von Gewalt gegen Frauen aber wenn das so weiter geht, haue ich Frau Holle auf die Schnauze... Wer macht mit?

Übrigens: seit ein paar Tagen ist wieder das Britzer Baumblütenfest in der Parchimer Allee zu Gange. Ehrlich, wer hat denn bei solchen Temperaturen Lust auf eine Kirmes zu gehen? Statt gebrannte Mandeln und lecker Wein ist Maronen pulen und Punsch besser angesagt, gell? Und dass die Bäume blühen, davon ist weit und breit nicht der kleinste Ansatz zu sehen. Vielleicht sollte man ja darüber nachdenken und das Fest nicht mehr "Baumblütenfest" sondern "Osterfest" zu nennen, dann hat es jedenfalls keinen Bezug mehr zum Wetter.

Hier noch ein paar kalte Momente:

Ostern 2013 aus meinem Fenster

 

Ostern 2013 aus meinem Fenster


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html