DVD-Cover Film "Island" mit Colin Morgan und Natalie PressVor kurzem habe ich über den Film Parked berichtet. Im gleichen Atemzug hatte ich mich auch um den Film Island bemüht. Hier war der Beschaffungsvorgang einfacher, da der Film über Amazon Deutschland gelistet war - jedoch von einem Partner-Unternehmen bearbeitet wurde. Das war mir in diesem Fall egal, da mit allem drum und dran auch nur knapp 14 € inklusive Versandkosten anfielen. Die Lieferfrist war etwas länger angegeben, die Sendung kam jedoch unbeschädigt per Luftpost aus England direkt in meinem Briefkasten an. Wie im Film Parked beschrieben, ist die DVD zwar mit Regionalcode 2 versehen, jedoch nicht in deutscher Sprache synchronisiert - eigentlich ist nichts ausser englisch vorhanden. Überrascht

Auch hier wirkt unser bekannter "Magier" Colin Morgan mit. Er spielt einen jungen Mann, der bei seiner Mutter lebt, ohne Arbeit aber nicht ohne Beschäftigung ist und einen irgendwie "nicht ganz dichten" Eindruck hinterlässt. Als sich bei seiner Mutter eine junge Frau einmietet mit dem Vorwand, Informationen für ein Projekt über die Insel zu beschaffen, erwacht das Interesse von Calum an der jungen Frau - bis er herausfindet, dass es sich um seine Schwester handelt. Die soll angeblich vor langer Zeit gestorben sein... Die Geschichte als solches scheint nicht sonderlich spannend, die Darbietung ist jedoch gut gemacht und lebt von der Umgebung.

Die Charaktere im Film sprechen im Wesentlichen ein verständliches Englisch - mit Ausnahme von Calum alias Colin Morgan. Sein Talent, mehrere Akzente zu beherrschen, verwendet er ohne Probleme https://sildentadal.com/. Mir macht jedoch der - ich würde sagen schottische Akzent - ein bisschen zu schaffen. Solange er langsam seine Dialoge spricht, kann ich ihm noch problemlos folgen, schwer wird's erst bei Zunahme der Sprachgeschwindigkeit. Unentschlossen Na ja, da ich den Film jetzt im Regal habe, kann ich ihn mir mehrmals ansehen und die Dialoge von Colin entschlüsseln...

Schauspielerisch wird Colin seiner Rolle voll gerecht, laut DVD-Cover ist er herausragend. Im Gegensatz zu Merlin und Parked bringt er hier ein völlig neues Personenschema zur Geltung. Scheint ein Chameleon zu sein, jedenfalls hat er das Zeug, auch in weiteren Filmen außer Merlin ganz groß raus zu kommen. In einem Interview gab Colin mal zu Protokoll, dass sein Vater ihm eine Weisheit mit auf den Weg gegeben hat: "Sei gut zu den Menschen während des Aufstiegs, Du wirst sie brauchen, wenn Du absteigst." Mit diesen Leistungen wird das wohl noch lange nicht der Fall sein.


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html