z-push LogoZ-Push, die freie Active-Server-Sync-Umsetzung für die Groupware Zarafa oder IMAP-Server zur Synchronisation von Mail, Kalender- und Kontaktdaten sowie Notizen in Verbindung mit Webservern und PHP kann im Prinzip ab der Version 2.0.6 HTML-Synchronisation von E-Mail im Zusammenhang mit IMAP-Servern durchführen.

 

Leider war in der 2.0 indian levitra.6er Version ein Fehler enthalten, der die Synchronisation nach einem "Heartbeat"-Intervall mit Windows Mobile 6.5 einstellte. Erst die Version 2.0.7 konnte durchgehend eine Synchronisation aufrecht erhalten. Die Version 2.0.7 ist seit etwa Ende Februar erhältlich.

Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass der Akku meines Mobiltelefons nur noch einen Bruchteil der Zeit durchhielt als beim Einsatz der 2.0.0er Version, die allerdings lediglich Text-Mails synchronisierte. In der Hoffnung, dass die Entwickler etwas finden, schaute ich von Woche zu Woche nach einer neuen Version von z-push - ohne Erfolg. Vor ein paar Tagen erblickte dann eine neue Version der 2.1.0er-Reihe das Licht der Welt. Auch diese probierte ich aus hoppa över till den här sidan.

Active-Sync-SymbolGenauer gesagt, installierte ich die Version 2.1.0M2-1700 und versuchte erneut mein Glück. Die Synchronisation als solches ist mit Windows Mobile 6.5 auf meinem HTC Touch Diamond 2 in Ordnung, d. h. es werden nach Neueinrichtung des Mailaccounts sauber alle Mails als HTML synchronisiert. Auch besteht die Möglichkeit, Nachrichten korrekt weiterzuleiten oder zu beantworten als auch gänzlich neue Nachrichten vom Mobiltelefon aus zu verschicken. Hier ist kein Unterschied zur version 2.0.7 zu erkennen. Leider hat sich auch die kurze Akkulaufzeit in die 2.1.0M2-Version rüber gerettet acheter viagra pour homme.Stirnrunzelnd

Da schon etliche Wochen diesbezüglich ohne Änderung und Äußerungen der Entwickler über die Bühne gegangen sind, schmiss ich kurzerhand das Protokoll von z-push an, um dem Phänomen "Energieschwund" auf die Spur zu kommen.

Nach einem halben Tag Einsatz der 2.1.0M2-Version blickte ich mal in das Webserver-Protokoll und sah die gleiche Ungereimtheit, die mir schon mit 2.0.7 aufgefallen war. Mein Mobiltelefon schickte alle 5-10 Sekunden einen Request an den Webserver. Leider ließ sich hier nicht so richtig ermitteln, um welchen Request es sich protokollseitig handelte. Deshalb wagte ich einen Blick in das z-push-Protokoll. Hier erkannte ich, dass nach einer gewissen Zeit (ich denke nach Ablauf eines "Heartbeat"-Intervalls) der Exporter initialisiert wurde und keine Änderung fand, die er hätte bearbeiten können. Statt in die "Wartestellung" zu gehen und eine Push-Verbindung aufrecht zu erhalten, wurde die komplette Verbindung geschlossen. Das wiederum quittierte mein HTC-Telefon mit dem Versenden eines neuen Requests zur Ermittlung von Änderungen. Das ganze endete also in einer Schleife und wurde erst wieder durchbrochen, wenn eine neue E-Mail eintraf, die synchronisiert werden musste bzw. man selbst auf dem Mobiltelefon eine Nachricht zur Synchronisation erfasst hatte.

Kurz gesagt: Der "Heartbeat"-Modus wurde nicht mehr erreicht. Ich versuchte mich an den Sourcen von z-push https://apotheke-zag.de/kaufen-kamagra/. Eigentlich habe ich gar keine genaue Kenntnis vom zugrunde liegenden Protokoll aber die Meldungen des Protokolls brachten mich dann doch zur scheinbar richtigen Stelle. Hier fügte ich 3 Zeilen ein, die - bis jetzt - ein positives Ergebnis zur Folge haben: Der "Heartbeat"-Modus wird jetzt nach einer 0-Runde für Änderungen eingeleitet und mein Mobiltelefon leidet seit dem nicht mehr unter der akuten Energieknappheit. Mails werden jedoch brav im HTML-Modus synchronisiert. Also eingentlich alles so, wie ich es haben möchte.

 


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html