Horde-SymbolDa läuft nun der Test mit Horde und im Wesentlichen scheint alles zu laufen. Nachdem ich meine Adressdaten wieder eingepflegt hatte, wurde zu den Personen zwar symbolisch durch einen "broken Link" angezeigt, dass Bilddaten vorhanden waren, diese jedoch nicht darstellbar waren.

Nach etwas Suchen fand ich heraus, es hängt mit den Einstellungen zur Image Manipulation zusammen. Kurzerhand das Paket imagemagick auf dem Server installiert und die entsprechenden Einstellungen in Horde getätigt, führten dann zum Erfolg. Es werden wieder die Fotos angezeigt, sobald ein Kontakt ausgewählt wird nützlicher inhalt. Es zeigt sich immer wieder, der Teufel steckt im Detail.

 

Einstellungen in Horde

 


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html