Himmelspagode in HohenneuendorfZu Pfingsten 2010 wollten wir etwas Besonderes mit der Familie erleben. Freunde der Familie hatten die Idee, dem Ort Hohen Neuendorf im Norden Berlins einen Besuch und  dort speziell das chinesische Restaurant "Himmelspagode" aufzusuchen. Dieses Restaurant ist weit über die Grenzen Hohen Neuendorfs bekannt, da es architektonisch gegenüber den "normalen" Restaurant-Betrieben chinesischer Stilrichtung gewaltig aus dem Rahmen fällt.

Wie der Name andeutet, ist das Bauwerk nicht nur ein gewöhnliches Haus sondern eine Art Turm, der nach chinesischem Vorbild erschaffen und verziert wurde. Im Inneren befindet sich das Restaurant auf 3 Ebenen. Bei schönem Wetter kann man auch auf einem der Außenbalkone speisen.

Die Speisenkarte ist reichhaltig und mit phantasievollen Namen gespickt. Jung und Alt finden etwas nach ihren Vorlieben - selbst Kinderteller für die Kleinsten sind vorhanden.

Kronleuchter der HimmelspagodeJe nach Ebene und Lage des Sitzplatzes hat man einen schönen Ausblick auf die gepflegte Gartenanlage und umliegende Grundstücke wie z. B. den alten Wasserturm. Trotz der etwas lauteren Grundstimmung - die der Größe des Restaurants geschuldet ist - ist der Aufenthalt angenehm.

Die Anreise ist sowohl mit dem Pkw möglich als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Form der S-Bahn. Das Auto darf sich auf dem recht großen Parkplatz eine Pause gönnen, während die Gaumenfreuden einen selbst erheitern. Wer mit der S-Bahn anreist, darf sich auf einen kleinen Spaziergang freuen, der ca. 15 Minuten in Anspruch nimmt.

Die Himmelspagode hat uns sehr gefallen. Sicherlich ist es kein Restaurant, wo man ständig einkehrt køb cialis. Wer allerdings etwas Besonderes sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Reservieren ist allerdings Pflicht - besonders an Feiertagen!


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html