Beitragsseiten

Badeanstalt am großen Montiggler SeeDas Wetter war herrlich sonnig und es wehte nur ein laues Lüftchen. Also beschlossen wir einen Abstecher zum großen Montiggler See zu machen. Hier war eine Badeanstalt, die es erlaubte, sowohl im naturbelassenen Bergsee als auch im Schwimmbecken seine Erfrischung zu suchen. Außerdem gab es sanitäre Einrichtungen sowie Restaurants, die einem den Hunger vertreiben und den Durst löschen können. Auf dem kleinen öffentlich und kostenpflichtigen Parkplatz kann man das Auto abstellen und den restlichen Weg zum See bzw. Badeanstalteingang laufen.

Der See selbst ist ein sehr klarer Bergsee. Im Bereich der Badeanstalt sind Liegewiesen angelegt. Liegen und Sonnenschirme sind für eine geringe Gebühr entleihbar. Die Liegen haben wir uns gegönnt, die umliegenden Bäume lieferten genügend schattige Plätzchen, so dass wir auf die Sonnenschirme verzichten konnten.

Als Bergsee ist der See nicht sonderlich warm. Bei nahezu 28 °C Lufttemperatur bietet er jedoch eine schöne Erfrischung. Wer nicht direkt mit dem Wasser in Kontakt kommen möchte, kann sich ein kleines Boot mieten und damit über den See schippern.

Nachdem wir die Sonne ausgekostet hatten, machten wir uns zum Restaurant am Eingang der Badeanstalt auf um den Hunger zu stillen. Für durchschnittliche 15 € gab es Speisen für jedermann, die nicht nur schön angerichtet sondern auch geschmacklich überzeugten. Mit untergehender Sonne begaben wir uns dann zum Auto und fuhren herrlich entspannt in Richtung Eppan zum Appartement.


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html