Beitragsseiten

Venice BeachEin Ausflug zum Strand sollte es sein! Ein Blick in die Karte der Umgebung machte uns auf das Örtchen Venice aufmerksam. Dort soll es einen schönen Sandstrand geben ausgestattet mit einer legendären wie einladenden Strandbar. Venice selbst liegt ungefähr eine Autostunde von Tampa entfernt - also alles im Rahmen der Möglichkeiten. Die Badesachen waren schnell zusammengepackt und los ging es über die Interstate 75 in Richtung Naples nach Venice.

Die Sonne lachte an diesem Tag und meinte es besonders gut. Laut Wetterbericht waren 35° C angesagt und kein Regen in Sicht. Gott sei Dank hatte das Auto eine gut funktionierende Klimaanlage an Bord tongue-out. Nach etwas über einer Stunde erreichten wir den Ort Venice und hielten uns in Richtung Pier. Dieser liegt etwas abseits der Hauptverkehrsstraße. Schilder weisen einem den richtigen Weg - auch unser Navigationssystem kannte diesen Ort und führte uns ohne Umwege dorthin. Am Pier gibt es einen öffentlichen Parkplatz und einen zum Pier gehörenden. Wir nahmen den kostenlosen Parkplatz und machten uns die paar Meter zu Fuß in Richtung Strand auf den Weg.

Der Strand war nicht überlaufen - geradezu leer für deutsche Nord- und Ostseeverhältnisse https://sildentadal.com/gener...lis-prix/. Der Zugang zum Strand ist über einen Sandweg neben der Strandbar oder eben über die Strandbar "Sharky's on the Pier" möglich. An diesem Tag wehte wenigstens ein stärkeres Lüftchen um die Ohren, so dass etwas Kühlung außerhalb des Autos auch möglich war. Der Pier wird von Anglern besetzt. Man kann ihnen zusehen, wie sie die Fische aus dem Wasser ziehen und die Vögel sich über die Reste der Meeresbewohner hermachen. Wegen der heißen Luft zog es uns erst einmal in den Schatten in die Strandbar, wo wir uns einen Mojito zu Gemüte führten - eisgekühlt und lecker smile.

Leider waren an diesem Tag eine Menge Menschen unterwegs so dass die Küche fast leergegessen war. So machten wir uns zum Essen auf in die Stadt. So konnten wir wenigstens auch noch einen Blick auf Venice werfen. Am Postamt fanden wir einen gemütlichen Italiener, der ein schattiges Plätzchen im Freien anbot. Auch das Speisenangebot kam uns an diesem außerordentlich warmen Tag entgegen. Es gab Salat - etwas, dass wir in vielen Restaurants gar nicht erst auf der Speisenkarte fanden! Gut genährt machten wir noch einen kleinen Rundgang durch die Straßen und Geschäfte. Postkarten für die Heimat waren auch schnell gefunden. Während die Postkarten noch verhältnismäßig günstig waren (0,40 $), haute uns das Porto für Postkarten nach Deutschland doch förmlich "aus den Socken". Für eine Karte waren 1,15 $ zu berappen. Nicht, dass es uns an den Rand des Ruins brachte, aber für einen Warenwert von 0,40 $ so viel Zusatz aufzubringen stand in keinem Verhältnis. Also doch wieder schöne Fotos machen und dann per Internet in die Heimat die Grüße auf den Weg bringen...

Venice selbst ist sehr schön angelegt. Die Palmen vermitteln irgendwie eine Gefühl der Ruhe und verkehrsmäßig war es auch nicht voll in der Stadt. Kleine Geschäfte säumten die Straßen und baten um Eintritt. Kleine Buden, die Erfrischungen anboten, gab es zu Hauf.

Auch hier wieder ein kleiner Geschmack auf das, was einen dort erwartet.


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html